Der Rotary Think Tank.
Das Rotary Barcamp.

Themen 2019

You are here: Home » Rotary Barcamp » Themenvorschläge 2019 » Themen 2019

Hier finden Sie die Themen, die für das RotaryBarcamp 1940 im Februar 2019 vorgeschlagen sind:

Wie kann ich ganz einfach Club-Themen über Social Media verbreiten? Seit Dezember 2017 ist ein inzwischen 17-köpfiges Team im Distrikt aktiv, um einen Blog und andere Social Media-Kanäle mit dem zu füllen, was das Clubleben im Distrikt ausmacht. Zahlreiche Clubs der rotarischen Familie machen schon mit und liefern regelmäßig Inhalte, über die dann auf Facebook, Instagram, Twitter und dem Blog www.rotary1940.org berichtet wird. Auf diesem Wege wurden bereits rotarische Aktionen online sichtbar, welche im Internet bis dato gar nicht zu finden waren. Wer also ohne eine eigene Online Präsenz auf sich aufmerksam machen möchte, kann das #team1940 mit Inhalten versorgen. Wie das geht? Welche Inhalte interessant sind? Und in welcher Form? All das wird auf dem Rotary Barcamp 1940 durch eine spezielle Session vermittelt, sofern Interesse und Nachfrage bestehen.

Publizistische Grundsätze für interne und externe Kommunikation. Die Diskussion über das Rotary Magazin bzw. spezifische Artikel hat gezeigt, dass eine Beschäftigung mit der Frage wichtig wäre, was die Grundlagen der Kommunikation sind, die unter dem Namen der Rotary Organisation veröffentlicht wird (wo sind z. B. rote Linien? Wo wollen wir/will Rotary hin? Wo muss man sich positionieren? Wo sollte/darf Rotary das nicht, Stichworte sind Parteipolitik, Flüchtlingspolitik Außenpolitik, z. B. in der Positionierung gegenüber gegenwärtiger polnischer Außenpolitik) – neben einer grundsätzlichen Diskussion von Erfahrungsberichten, wie in Konfliktsituationen damit umgegangen wurde.

copy and paste – gute Ideen von anderen Clubs abgeschaut und nachgemacht. Wir tauschen uns aus über einfache, leicht zu implementierende Projekte. Was lief gut, wo sind die Haken. „Abschreiben“ vom Nachbarn ist ausdrücklich erwünscht!

 

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

0

Tage

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

0

Stunden

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

0

Minuten

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

0

Sekunden