Der Rotary Think Tank.
Das Rotary Barcamp.

Themenvorschläge 2020

You are here: Home » Rotary Barcamp » Themenvorschläge 2020 » Themenvorschläge 2020

Dies sind die bisher eingereichten Themenvorschläge für das 5. Rotary Barcamp 1940:

Ein stilles Präsidenten-Sterben? Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Präsident*innen, die ihr Jahr an der Spitze eines Rotary-Clubs erfolgreich absolviert haben, nach ihrem Jahr als Präsident*in sehr oft erstmal völlig abtauchen und im schlimmsten Fall nach ihrem Präsidentenjahr sogar Rotary ganz den Rücken zuwenden und austreten? Stimmt das Bild? Wenn ja, muss das sein? Was läuft da falsch? Wie kann man dem begegnen? Vielleicht mit neuen Modellen für Führungsämter bei Rotary?

Aufnahmeprozeß – wie läuft´s? Wie sieht das Normalprozedere aus? Was ist, wenn es nicht läuft, z. B. wenn ein Kandidat durchfällt und offensichtlich wird, daß Mitglieder nicht gehört, erhört, ernst genommen wurden mit ihren Bedenken. Stimmt das Clubprofil mit der Vorstellung der Mitglieder des RCs, der Mitglieder des Aufnahmeausschusses, des Vorstandes überein? Sitzen da die richtigen Leute? Wissen alle, die abstimmen, wer und warum ausgesucht wurde?

Online – Offline – Unangeleint: Sind wir zu häufig online? Oder nicht ausreichend online? Wie wichtig ist uns Erreichbarkeit? Wie oft nehmen wir uns die Freiheit Laptop, Tablet, Smartphone beiseite zu legen?

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

0

Tage

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

0

Stunden

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

0

Minuten

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

0

Sekunden